IG Metall Waiblingen

Herzlich willkommen bei der IG Metall Waiblingen

Sommeruni in Markelfingen am Bodensee

- es ist keine Bildbeschreibung verfügbar -

Die Sommeruni in Markelfingen. Jedes Jahr lädt die IG Metall Region Stuttgart zum gemeinsamen Austausch nach Markelfingen ein. Dort können Jung und Alt gemeinsam diskutieren und feiern. Die Sommeruni hat jedes Mal ein anderes inhaltliches Thema. In 2015 findet die Sommeruni vom 03. bis 07. Juni 2015 statt, anmelden kann man sich über die Seminarnummer: Q936151R0100. 2015 lautet das Thema: Werte - Von gestern, heute und morgen. Anbei der Flyer.

Sonderwerbeaktion 2015

Zur Unterstützung der Mitgliedergewinnung vor Ort bietet der Vorstand der IG Metall wieder eine Werbeaktion an. Auch in diesem Jahr wollen wir zusätzliche Anreize und Impulse geben, um die Mitgliederentwicklung positiv zu gestalten. Für jedes neue Mitglied, das im Aktionszeitraum vom 1. Januar bis 31. Dezember 2015 neu für die IG Metall gewonnen wird, erhalten unsere Werberinnen und Werber einen IG Metall-Gutschein-Code für einen Gutschein in Höhe von 15 Euro.

Tarifabschluss einstimmig angenommen

Die Große Tarifkommission hat einstimmig für 3,4 Prozent mehr Geld sowie eine neue Alters- und Bildungsteilzeit votiert. Die neuen Entgelttabellen und mehr Informationen findet ihr in den metallnachrichten.

Winterspaziergang am 26.01.2015

Rund 5000 Beschäftigte aus ganz Baden-Württemberg versammelten sich am 26.01. in Ludwigsburg zum Winterspaziergang um unseren Forderungen Nachdruck zu verleihen.

Zur Tarifrunde gibt es einen aktuellen Spot auf youtube

Mit der Kampagnen-Website www.fokus-werkvertraege.de informiert die IG Metall Funktionäre, Mitglieder und die interessierte Öffentlichkeit über die Kampagne der IG Metall zum Einsatz von Werkverträgen. Die Website enthält Hintergrundinfos, aber auch Arbeits- und Aktionsmaterialien zum Bestellen oder Herunterladen.

Abnicken? Aufgeben? Kämpfen

Die Arbeit bei Kärcher geht weiter, die IG Metall Waiblingen wird die Liste 1 weiter unterstützen. Mit einer Betriebsvereinbarung hat die alte Betriebsratsmehrheit sich seiner gesetzlichen Möglichkeiten beraubt. Wer auf vier Freistellungen verzichtet dient dem Unternehmen und missachtet die Arbeitnehmerinteressen. So Matthias Fuchs von der IG Metall Waiblingen. mehr...